Warning: Creating default object from empty value in /home/httpd/vhosts/hejlist.com/rainstudio.ch/wp-content/plugins/accelerated-mobile-pages/includes/options/redux-core/inc/class.redux_filesystem.php on line 29
Online Marktplatz, Web-App & iOS Native App
Attire ist ein firmeninternes Start-Up. Das Unternehmen wurde mit der Mission gegründet, die weltweit führenden und einflussreichsten Onlinestores auf eine Plattform zu bringen. Bei der Zusammenstellung des Sortiments stehen Marken im Vordergrund, die der breiten Öffentlichkeit eher unbekannt sind und trotzdem Trends setzen, denen die kommerziell bekannten Modehäuser folgen.
Die grösste Herausforderung bestand darin eine Plattform zu bauen, die den Erwartungen der weltweit führenden E-Commerce Anbieter genügt. Das Produkt musste sowohl optisch (UX/UI) als auch technisch überzeugen. Hinzu kommt ein CMS, das über 20’000 Produkte verwaltet und dabei automatisch aktuelle Inventar- und Preisanpassungen erkennt und vornimmt. User, die Produkte in ihrem Account gespeichert haben, sollten per E-Mail über allfällige Preisanpassungen informiert werden.
Custom Online Marktplatz Web App Lösung
Branding, User Experience und und User Interface Design
Custom Content Management System
Automatisierter Crawler für Produktpflege
Custom gebaute iOS native App
Facebook & Instagram CPC Kampagnen mit Custom Audiences
Instagram Growth Hack Kampagnen
Automatisch generierte Newsletter Kampagnen
Black Olive
#404040
White
#FFFFFF
Red
#FF0000
Taupe Grey
#8D8D8D
Attire stellt die hochwertigen Produkten in den Vordergrund und gestaltet die eigene Identität dezent und unauffällig.
Attire wurde ursprünglich als eine native iOS App in’s Leben gerufen. Im Zentrum der App steht der Instagram-ähnliche Feed, der dem User die neuesten Produkte präsentiert, dank dem Filter kann die Auswahl eingeschränkt werden und persönliche Favoriten können in der Wishlist abgespeichert werden. Hinzu kommt das Story Feature auf dem internationale Gastautoren ihre Beiträge zu Produkten, Marken und weiteren Themen aus der Attire-Welt veröffentlichen.
Die Wishlist erlaubt es jedem User seine persönlichen Favoriten abzuspeichern. Auf diese Liste kann von allen Geräten aus zugegriffen werden und sobald sich die Preise oder Verfügbarkeiten ändern, erhält der User eine automatisch generierte E-Mail.
Instagram ist für Attire der wichtigste Kommunikationskanal. Noch vor der Lancierung der Shopping-Plattform, wurde das Instagram Profil eingerichtet und eine erste Gefolgschaft aufgebaut. Dank relevantem Content, präzisen Werbekampagnen und Partnerschaften mit ausgewählten Influencern, gewann das Projekt rasch an Aufmerksamkeit und gewann innert einem Jahr über 20’000 Follower.
Der Blog bietet dem Besucher Hintergrundinformationen zu Marken und Produkten aus dem Attire Sortiment. Relevante Produkte werden direkt verlinkt, so dass das Unterhaltungs- und Einkaufserlebnis zusammengelegt wird. Die Inhalte werden von industrienahen Copywritern aus den USA, Skandinavien und Grossbritanien verfasst und in Absprache mit dem Attire Team verfasst.